Der Verein

Die APE wurde 1961 von den Eltern der Schüler gegründet und ist eine freiwillige, unpolitische, völlig unabhängige und nicht gewinnorientierte Vereinigung.

Das vorrangige Ziel der APE ist es, die kollektiven Interessen der Eltern gegenüber dem Lehrkörper, der Verwaltung und der Schulleitung des Gymnasiums sowie offiziellen Stellen zu vertreten, um die Entwicklung und den schulischen Erfolg aller Schüler zu fördern.

Werden Sie APE-Mitglied ... denn ohne Sie ist nichts möglich!

- Laizistisch und unpolitisch: Die APE ist offen für alle Eltern von Schülern, unabhängig von ihrer Nationalität und der gesprochenen Sprache.

- Demokratisch: Je mehr Mitglieder die APE hat, desto stärker ist ihre Repräsentativität gegenüber der Schule, den verschiedenen Ausschüssen und nach außen.

- Wir alle sind ehrenamtliche Eltern, die in ihrer Freizeit dafür arbeiten, dass der Schulbesuch aller Kinder am Lycée français de Vienne unter den bestmöglichen Bedingungen stattfindet.

Wie können Sie die APE unterstützen?

- Den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und Mitglied zu werden ist die erste und einfachste Option -)

- Sie können sich auch punktuell engagieren, indem Sie eine Veranstaltung betreuen,

- Oder indem Sie sich um ein bestimmtes Thema kümmern,

- Oder indem Sie zu unseren Treffen kommen, um zu diskutieren und Ihre Meinung zu teilen.

- Natürlich ist jeder Beitrag willkommen und wenn Sie uns mehr Zeit zur Verfügung stellen, haben wir die Möglichkeit, viel mehr Projekte in Angriff zu nehmen, vor allem solche, die Ihnen am Herzen liegen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, indem Sie uns eine E-Mail an bonjour@ape.wien schreiben.

Wie viel kostet der Mitgliedsbeitrag?

Für nur 25,- € pro Familie und Jahr werden Sie Mitglied der APE, können bei der Generalversammlung abstimmen und sind gewählter Elternteil in jedem offiziellen Gremium des LFV.

Werden Sie Mitglied der APE, indem Sie jetzt Beiträge zahlen

Erfahren Sie mehr über :

Unsere Aufgabe

Vorschläge ? Bemerkungen ? Fragen?

Vous avez des suggestions, des remarques, des idées, des questions. N'hésitez pas à contacter en nous écrivant à bonjour@ape.wien

Tout apport est le bienvenu.

Nous sommes des parents bénévoles - pas des professionels - et nous travaillons tous à plein temps. Le temps nous manque souvent pour mener à bien toutes nos idées.

Et si vous voyez une fôte de frappe - alors surtout contactez-nous -)

Merci.