Das Team

Die Elternvereinigung des LFV (APE) ist ein gemeinnütziger Verein, der von einem Vorstand gebildet wird, der mindestens aus folgenden Mitgliedern bestehen muss: einem/einer Vorsitzenden, einem/einer Sekretär/in, einem/einer Schatzmeister/in.

Jeder Elternteil eines Schülers des Lycée Français de Vienne kann ihr als Mitglied angehören und in den Vorstand eintreten.

Zögern Sie nicht, sich uns anzuschließen, wenn Sie sich aktiver am Schulleben Ihrer Kinder beteiligen möchten.

Le Bureau - Vereinsorganensmitgliedern

Jean-Brice Blavignac

Cécile Boisseau

Vice-Présidente

Aurélie Wagner-Pautrot

Secrétaire générale

Tiphaine Nevoso

Trésorière - Kassie

Das APE Komitee

Julien Carpe

Responsable

Ateliers APE

Juliette Azem

Referentin für den Kindergarten/Vorschule

Juliette Catteau

Referentin für den Volkschule

Anouk Mathern

Referentin für  den College (Gymnasium Unterstufe) und den Lycee (Gymnasium Obererstufe)

Christophe Pilleux

Koordinator für die Delegierten der Eltern im Klassenrat

Natalie Maabdi

Referentin für die Überwachung des inklusiven Schulprojekts

Aurélie Wagner Pautrot

Referentin für die Überwachung des inklusiven Schulprojekts

Wie investieren Sie?

Sie entscheiden, in welchem Umfang Sie uns unterstützen möchten. Den Mitgliedsbeitrag zu zahlen ist die erste und einfachste Möglichkeit. Sie können sich aber auch punktuell einbringen, indem Sie eine Veranstaltung betreuen, sich um ein bestimmtes Thema kümmern oder zu unseren Treffen kommen, um zu diskutieren und Ihre Meinung zu teilen. Natürlich ist jeder Beitrag willkommen und wenn Sie mehr Zeit haben, werden unsere Aufgaben so verteilt, dass sie für jeden weniger belastend sind.