The entire APE team would like to thank you most sincerely!

Your great and generous mobilization on Friday and Saturday morning allowed us to collect a lot of donations:

- On Friday evening, a first box of medicines was sent to the Orthodox Church to be transported on Saturday morning to areas in great need. The medicines deposited on Saturday will leave at the beginning of the week.

- the equivalent of 3 vans full of hygiene products, food, diapers and baby food, animal products, bags, hangers,... left in Wien Messe for the temporary reception center for Ukrainians of the Red Cross in Vienna

- About 30 backpacks will be sent to the Hungarian border for a large group of young teenagers who have left without their parents and are staying in a sports center

- All the toys you dropped off have been passed on to Jonathan and Clara Ebstein (in 5e5 and CM2A) for their "toy collection by children for children". And they have already distributed some of them this weekend in the reception center for newly arrived Ukrainian refugees (Sport und Fun Halle Leopoldstadt)

- 4 boxes were added to the shipment of supplies collected at the Romanian Orthodox Church in Vienna and were sent on Sunday to the church in Chișinău, Moldova. This shipment will be distributed by the priests to Ukrainian refugees currently in Moldova, as well as by the church in Ukraine itself.

- As for the clothes and shoes, they will be dropped off at Caritas

Sehr geehrte Eltern!

 

das gesamte Team der APE möchte Ihnen seinen herzlichsten Dank aussprechen!

Ihre große und großzügige Mobilisierung am Freitag- und Samstagmorgen hat es ermöglicht, eine enorme Menge an Spenden zu sammeln:

- Am Freitagabend konnte ein erster Karton mit Medikamenten an die Orthodoxe Kirche geschickt werden, um am Samstagmorgen in Gebiete mit großem Mangel gebracht zu werden. Die am Samstag abgegebenen Medikamente werden Anfang der Woche auf die Reise gehen.

- Das Äquivalent von 3 Kleintransportern voll mit Hygieneartikeln, Lebensmitteln, Windeln und Babynahrung, Tierprodukten, Taschen, Kleiderbügeln,... ging in Wien Messe an das vorübergehende Aufnahmezentrum für Ukrainer des Wiener Roten Kreuzes.

- 30 Rucksäcke werden an die ungarische Grenze gebracht für eine große Gruppe junger Teenager, die ohne ihre Eltern aufgebrochen sind und in einem Sportzentrum untergebracht sind.

- Alle Spielsachen, die ihr bei uns abgegeben habt, wurden an Jonathan und Clara Ebstein (in den Klassen 5e5 und CM2A) für ihre "Spielzeugsammlung von Kindern für Kinder" weitergeleitet. UND sie haben einen Teil davon bereits am Wochenende in der Unterkunft für neu angekommene ukrainische Flüchtlinge (Sport und Fun Halle Leopoldstadt) verteilt.

- 4 Kartons wurden der Sendung mit Hilfsgütern, die in der rumänisch-orthodoxen Kirche in Wien gesammelt wurden, hinzugefügt und am Sonntag an die Kirche in Chișinău in Moldawien gesendet. Diese Sendung wird von den Priestern an die ukrainischen Flüchtlinge verteilt, die sich derzeit in Moldawien befinden, sowie von der Kirche in der Ukraine selbst.

- Was die Kleidung und Schuhe betrifft, so werden diese bei der Caritas abgegeben.